Referenten 2021

Oliver & Tobias Greiner

Web Inclusion

Oliver Greiner träumt schon seit mehreren Jahren von der Idee eines barrierefreien Internets und steht dafür als Geschäftsführer von Web Inclusion auch mit seinem Namen ein. Tobias Greiner liebt das Perfektionieren. Deswegen verbessert er stetig die Software nach den Bedürfnissen der Nutzer:innen.

Zusammen halten die beiden Gründer von Web Inclusion auf dem WUD 2021 den Vortrag „Usability und Barrierefreiheit – eigentlich eine Love-Story​“.

Robert Tscharn studierte Psychologie und Human-Computer Interaction in Würzburg und Dresden und promovierte zu nutzerzentrierter und inklusiver Innovation am Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie. Er ist Managementberater mit Schwerpunkt auf Experience Management und Customer Excellence im Berliner Office der Technologie- und Management-Beratung Detecon. Zudem ist er Mit-Gründer und User Researcher der Würzburger UX-Agentur fünfpunktnull.

 

Robert Tscharn hält auf dem WUD 2021 den Vortrag „Wann Customer und User Experience in die Chefetage gehört und wann nicht“.

Dennis Wagner

PRinguin GbR

Dennis Wagner hatte sich bereits während seines Studiums „Mensch-Computer-Systeme“ an der Universität Würzburg als Webdesigner selbstständig gemacht und ist seit 2017 Usability-Engineer in der Bamberger Digitalagentur PRinguin.
Als Usability-Engineer und Interface Designer unterstützt er kleine und mittelständische Kunden dabei, (Web-)Anwendungen und Onlineshops gebrauchstauglicher zu machen.


Dennis Wagner hält auf dem WUD 2021 den Vortrag „Warum Digitalisierung keine IT-Frage ist, sondern JEDEN betrifft!“

 

Tragt zum WUD bei!

Ihr habt Lust einen spannenden Vortrag zum WUD 2021 beizusteuern? Schreibt einfach an stephan.huber@uni-wuerzburg.de!

Sponsoren 2021

Goldsponsor 2020: Mayflower
Bronzesponsor 2021: adMates
Bronzesponsor 2020: eResearch Technology

Partner 2021