Programm 2018

HMI im Appstyle

Hauke Thorenz
GTI-control

Für Nordson Engineering GmbH aus Lüneburg, einem weltweit agierenden Hersteller von Präzisionsanlagen zum Auftrag von Klebstoffen, erstellte die GTI-control aus Marktheidenfeld die neue Benutzeroberfläche für die Erneuerung von VersaBlue ®, dem Hauptprodukt von Nordson.

Dabei wurde in enger Abstimmung mit dem Kunden eine innovative und streng anwendungsorientierte Lösung umgesetzt, die die zusätzliche Anforderungen bezüglich Industrie 4.0 mit abgedeckt. Das neue System beinhaltet ein Netzwerkkonzept und unterstützt durch seine HTML5-basierte Umsetzung die Nutzung von Mobilgeräten und Web-Panels.

Der Vortrag stellt die enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung dar, um die besonderen Herausforderungen eines solchen Systems abzudecken und  Lösungen aufzuzeigen.

+++++++

Haben Sie Interesse an einem Beitrag auf dem WUD Würzburg 2018? Großartig!

Melden Sie sich bei Stephan Huber (stephan.huber@uni-wuerzburg.de)